Start Neuigkeiten Begrüßungsfest im Hort
Begrüßungsfest im Hort

 

Schulanfänger herzlich im Hort begrüßt


Es ist schon Tradition im Hort der Hufeland Grundschule in Bad Langensalza, das Begrüßungsfest der "Großen" für die Schulanfänger.

Ganz aufgeregt staunten die Hortkinder der ersten Klasse, als der Schulhof mit bunten Wimpeln und Luftballons geschmückt wurde.

Als erstes stellten sich die Gruppen mit einem kleinen Programm vor. "Erster Schultag, der ist heute, das ist toll" sangen die Mädchen und Jungen der 3. Klasse. Und die Viertklässler führten ein lustiges Puppenspiel auf, in dem sie zeigten, was die Kleinen in der Schule alles erwartet.

Dann ging es los - viele Spielstationen lockten zu Spiel und Spaß, für jeden war etwas dabei.

"Ist das toll": rief Timo, als ein buntes Schwungtuch durch die Luft flatterte.

Und weil es an diesem wunderschönen Nachmittag so heiß war, bekamen alle ein kühles Eis.

Wir wünschen den ABC- Schützen und allen Schülern viel Spaß im neuen Schuljahr.

P. Reykowski

Erzieherin an der Hufeland Grundschule

 

 

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla free themes reseller dedicated server Valid XHTML and CSS.